ArduinoClub

Normale Version: China FU: A2-2015 wie anschließen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

nach dem meine Fräse nun soweit funktioniert, möchte ich auch noch den Komfort der Steuerung des FU über Estlcam.

Ich habe den FU A2-2015 und möchte in gerne ans REV5 Board anschließen.

Leider ist die Belegung anders als die im Schaubild dargestellten HY01D523B.

Wie muss ich die Kabel Inverter + / - und DCM/FOR anschließen?

Laut Anleitung (siehe PDF FU A2-2015 ) darf auf den 5V-IN max.  6V und auf 10V-IN max. 12 V.

Lege ich dann Inverter+ auf diesen Eingang (also 5V oder 10V ja nach dem, wie ich den Jumper auf dem REV5-Board gesetzt habe)?
Wohin dann mit Minus? Auf GND (also Pin 7 des FU) ?
Und was ist mit DCM/FOR, FOR auf FWD (also Pin 8)?
Und wohin mit DCM?

Blicke da nicht ganz durch.

Kann mir jemand helfen?

Danke  & Gruß
Markus
Hallo,
du stellst an der Steuerkarte den Jumper (neben dem blauen Poti) auf 0-10V.

Steuerkarte -> FU
Inverter+ -> 10V IN (4)
Inverter - -> GND (7)

FOR -> FWD (8)
DCM -> GND (7)

Sollte die Spindel nicht anfahren oder sofort anfahren (also Vorsicht) dann tausche mal bitte die Kabel an DCM und FOR, also FOR nach 7 und DCM nach 8.

Grüße
Ralf