ArduinoClub

Normale Version: Arduino Mega Handradsteuerung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
ich habe mir kürzlich eine Fräsmaschine mit einer Arduino AC-CNC2020-6D-Mega Steuerkarte zugelegt. Jetzt wollte ich mir eine Handbedienung mit Handrad bauen, stoße aber auf Probleme.
Ich sehe den Status der Select Eingänge X, Y, Z, auch meine Handrad-Impulse werden angezeigt, jedoch die Achsen bewegen sich nicht. Ansteuerung erfolgt über den 25-poligen Wannenstecker.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße
Starter
Hallo,
die Handrad-Impulse werden dir in ESTLCAM angezeigt ?
"Handrad aktivieren" hast du in ESTLCAM angehakt ?

Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
danke für die Nachricht.
Ja, der Haken unter Bedienelemente bei Handrad aktivieren. sitzt.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Grüße
Starter
Hallo,
Fehlersuche übers Forum ist zu langwierig, lass uns per Email weiter machen, sonst läuft das nächstes Jahr noch nicht.
Bitte einmal eine Email an info|at|arduinoclub.de, als Text reicht dein Name und eine Kopie der Post oben.

Die Maschine läuft ansonsten aber ?
Antwort bitte in die Mail.

Grüße
Ralf