ArduinoClub

Normale Version: motoren umkehren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo guten Abend  habe ein 2. problem mit  dem neuen aufbau meiner 2. cnc
BS86HHybrid Stepper Servo und da es zur zeit keine Kugelumlaufspinden zu haben sind die 3 meter haben habe ich mich  ersteinmal für Zahnriemem Antrieb entschieden, da der eine motor links und der andere rechts ist  laufen die in die gegengesetzte richtung und mit dem arduino bord bekomme ich es nicht hin da sie in die gleiche richtung laufen ich habe den  step dir getauscht  stöhrung ich habe   a+ un b+ getauscht stöhrung  ich habe  a+ b+ und den enkoder  eb+ und ab + getauscht stöhrung  kann es sein das die firmware software geändert werden mus aufden arduino bord ich weis nicht mehr weiter  bitte um hilfe mfg
Hallo,
hat dir unsere Anleitung über die Motoren nicht weitergeholfen ?
https://www.arduinoclub.shop/WebRoot/Sto...rMotor.pdf

Grüße
Ralf
Danke für die antwort
Das habe ich schon versucht funktionierrt nicht da geht der motortreiber auf stöhrung.
besten dank  vieleicht eine andere idee.???
Hallo,
in ESTLCAM in den "CNC Steuerungseinstellungen -> Steuerung -> Richtung umkehren"
das schon versucht ?

Grüße
Ralf
Hallo Danke für die antwort
das Funktioniert nicht da auf der achse 2 motoren sind und das in estelcam nur die seiten vertauscht werden.
ich habe eine andere antwort bekommen  der hsb 680 hat einen dipschaltet  wo mann von cw auf ccw umschalten kann und dan leuft der motor anderherum
mfg