ArduinoClub

Normale Version: Brauche Hilfe zum Anschluss eines Handrads
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
ich habe eine Frage an die Mitglieder des Forums:
Ich möchte über ein Handrad mit Drehdecoder und Joystick meine ESTLcam-Steuerung bedienen.
Ich will hierzu die aktuelle Anschlusskarte des Arduinoclubs verwenden.
Brauche ich hierfür den Stufenschalter der auf Seite vier der Anleitung eingezeichnet ist, oder kann ich den weglassen und die Geschwindigkeit über den Joystick regeln?

Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Peter
Hallo,
man kann zwar mit dem Joystick "Gas" geben aber immer nur im eingestellten Gang.
Ist Gang 1 eingestellt, dann währe der Joystick sehr langsam.

Es ist besser wenn man die Gänge mit dem Drehschalter wählen kann.

Grüße
Ralf