ArduinoClub

Normale Version: Umbau GRBL auf CNC Mega Karte AC-CNC2019-1D-Mega
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

Ich bin neu hier!
Bin Werkzeugmechaniker, also elektrisch eher mittelmäßig gut bewandert.
Fräse lief mit GRBL und Openbuilds eigentlich super, nun sollte sie ein Handrad bekommen und  Estlcam.

Nun habe ich die Kiste die letzten 8 Std umgebaut und nichts geht mehr ;-(    ( 4Std Umbau , 4 Std Fehlersuche )  Angry
Anschluss der Servos mehrfach kontrolliert, liefen vorher so gut , laut Anschlussplan ist hier soweit alles gleich geblieben.
X und Y piepsen komisch vor sich hin und Z ist ganz ruhig . Strom bekommen sie, Haltemoment ist da !

Endschalter umgestellt auf Reihenschaltung und auf NC , vorher waren die einzeln. 
Mit Multimeter gemessen alles gut, sind geschlossen , wenn ich einen schalte macht der auf . In der Steuerung nix.

Start, Stop, und Reset aufgelegt , mit normalen Tastern , nix. keine Reaktion .

Programmierung vom Board ist doch auf Arduino MEGA , oder bin ich aufm Holzweg ?
Ja Arduino Mega ist richtig. Sonst habe ich leider auch keine Idee außer alles bis auf eine Achse abklemmen und erst mal versuchen die zum laufen zu bekommen. Hast du Estlcam entsprechend deiner Endstufen konfiguriert?
Moin, danke für die info, war aber nur ein Flüchtigkeitsfehler von mir. Steuerung läuft alles gut.