ArduinoClub

Normale Version: Welche Treiber für Nema17 12 V
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Bitte entschuldigt meine Anfängerfrage...
Ich möchte umrüsten vom Arduino Mega 2560 mit einem Ramps 1.4 shield auf dieses neue Board hier.
Beim ramps sind die Motortreiber direkt aufgesteckt.

Hier bei diesem neuen Board sieht das scheinbar anders aus, aber wie...?
Sorry nochmal für die für euch wahrscheinlich damliche Frage, aber meine Recherche hier hat bisher nichts ergeben.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, leider bisher nichts gefunden wo die Treiber zu sehen sind.

Stecken die auf einem extra Bord? Und weiche eignen sich?
VG Matten
Hallo,
schau mal oben auf das Diagramm sind drei schwarze Teile abgebildet, das sind die Treiber:
http://arduinoclub.4heroes.de/wp-content...ERVIEW.pdf

Und hier geht es noch ein wenig genauer:
https://www.arduinoclub.shop/WebRoot/Sto...rMotor.pdf

Günstige Treiber wären z.B. ein paar einfache TB6600:
https://www.google.de/search?q=tb6600&&s...=isch&sa=X

Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
Vielen Dank, das sind super Infos für den Einstieg!

Danke und Gruß,
Matten