ArduinoClub

Normale Version: Ein paar Fragen vorab zu meinen Projektstart
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich hege schon lange den Wunsch mir eine Hobby - CNC Fräse für den Keller zubauen. Ich habe über die Zeit schon verschiedenste Alu Profile und Holzplatten zusammen getragen. 

Seit ein paar Tagen befasse ich mich wieder intensiv mit diesem Thema, und bin dadurch auch auf diese CNC Steuerung, hier im Shop, und auch letzten Endes hier zu diesen Forum gekommen.

Was ich hier gerne Fragen wollte ist, ob mir jemand ein paar Tipps oder Vorschläge zum Thema Motoren und deren Endstufen machen könnte. So wie ich jetzt schon recherchiert habe ist das eine eigene Wissenschaft für sich Nema 17, 23 , ... Bipolar, Digital usw. 

Auf Ebay habe ich kpl. Set gefunden die 3 Motoren mit Endstufe anbietet und ich mich frage ob das etwas wäre?!

Im ersten Schritt würde ich gerne Kostengünstig starten und vielleicht später in Qualität investieren wollen.   



Ich möchte gerne mit Kugelumlaufspindeln arbeiten und ein Fräsraum von ca. 80cm x 50cm x 15cm erreichen wollen.


Hätte hier jemand ein paar Tipps oder Vorschläge für mich?



Vielen Dank für euer Interesse, Gruß Oliver