ArduinoClub
AC-Feed und Speed OverrideBox - Druckversion

+- ArduinoClub (https://forum.arduinoclub.de)
+-- Forum: CNC (https://forum.arduinoclub.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Aussichten auf künftige und aktuelle Projekte. (https://forum.arduinoclub.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: AC-Feed und Speed OverrideBox (/showthread.php?tid=27)



AC-Feed und Speed OverrideBox - Ralf Bohnen - 26.05.2019

Zur Zeit arbeiten wir unter anderem an eine Fernsteuerung um die Vorschub- und Spindelgeschwindigkeit einzustellen.
Angeschlossen wird das nicht über den Handsteuerungseingang des Mega sondern einfach über offene Kabelenden an den Feed und Speed Eingang der Steuerkarte zudem werden zwei "normale" Eingänge der Steuerkarte für die Funktionen Programmstart und Programmstop benötigt.
Evtl. realisieren wir die Gehäusedurchführung mit einem GX Stecker, der sowieso schon von vielen benutzt wird und sich so in das Gesamtbild einfügen sollte.

Dadurch das wir die OverrideBox so anschließen haben die Leute die den Mega benutzen noch alle Optionen offen um eine Handsteuerung oder ein Bedienpult anzuschließen.

[Bild: Case-Feed-Speed.JPG]
So sieht das Teil aus. Bis auf die Box, Kabel und der Kabelsicherung werden nur Sachen aus unserem Shop verwendet.
Momentan ist vorgesehen das wir die Box komplett, als Bausatz und mit günstigeren Tastern anbieten werden.
Die Kalkulation ist noch nicht abgeschlossen so das ich nur sagen kann das die Box komplett montiert unter 30 Euro liegen wird.
Wir überlegen noch wie wir die Aufschriften anbringen, Siebdruck kommt leider nicht infrage da wir die Stückzahlen nicht aufbringen können um einen erträglich Preis zu bekommen.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
Die Auslieferung sollte so Mitte/Ende Juni sein.


RE: AC-Feed und Speed overwrite Box - Ralf Bohnen - 09.06.2019

Eine kleine Änderung in letzter Minute.
So wird die Steuerung für Feed, Speed und Programm start und stop aussehen.
Wir nehmen nun ein Pult-Gehäuse was man vernünftig hinstellen kann.
Alles Andere bleibt wie schon geschrieben.
[Bild: Pult-klein.JPG]