Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arduino MEGA Steuerkarte was sonst!
#1
Gleich vorweg die Frage an euch, habt ihr schon auf die neue Arduino Mega Steuerkarte umgerüstet?
Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit. Seit einigen Wochen ist ja die Mega Steuerkarte vom Arduino Club erhältlich.
Ich kann euch sagen, der Umstieg vom Nano zum Mega hat sich wirklich gelohnt.
Im Gegensatz zur Nanokarte sind jetzt auch noch einige neue Optionen dazu gekommen.
Was mich aber sehr überrascht hat, ist die gestiegene Profomence der neuen Steuerkarte.
Was sich natürlich dann auch positiv auf die Fräsmaschine auswirkt. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Motoren um vieles ruhiger laufen.
Und selbst beim Verfahren der 3 Achsen gleichzeitig, ist der Leistungsschub der neuen Steuerkarte erstaunlich.
Ich kann die neue Arduino Mega Steuerkarte nur weiterempfehlen.
Wieder einmal ist den Jungs vom Arduino Club eine gute Steuerung für unsere Maschinen gelungen.
Nun warte ich nur noch auf das dazugehörige Handbedienteil.
Mir bleibt nur noch zu sagen: Danke für eure Mühe.

Grüße Dietmar

       
Zitieren
#2
Shy  Du hast schon alles gesagt, uns bleibt nicht mehr zu sagen als :"Wir haben zu danken."

Grüße von H.Willi und Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich werde mir Arduino Mega plus Board für Estelcam zulegen.
Kann ich das auch mit einem PC-Netzteil betreiben?


Denn ich habe noch mindestens 5 rel. hochwertige PC-Netzteile, die damals 150 Euro und mehr gekostet haben in meinem Altbestand ... ;-)

Danke und viele Grüße
Bernie
Zitieren
#4
Hallo,
ja kannst du, mit 12V.
Das Netzteil sollte einen Output von mindestens 500mA haben.
Aber das sollte für ein PC Netzteil kein Problem darstellen.

Grüße
Ralf Bohnen
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste