Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EstlCam Staubsauger automatisch?
#1
Moin und frohes neues Jahr!

In EstlCam habe ich am Ausgang 1 ein SSR angelegt, was den Staubsauger ein-/ausschalten soll.
Das funktioniert bei mir im Augenblick erstmal nur manuell, bevor ich einen Fräsauftrag abschicke. Da muss ich mit der Maus den Button in EstlCam für den Sauger klicken. Nach dem Fräsen kann ich den Sauger auch so wieder ausschalten.

Nachdem beim Starten eines Auftrags die Fräse automatisch eingeschaltet wird, war meine Hoffnung, dass dann auch der Sauger automatisch mit dazugeschaltet wird. Läuft ein Fräsvorgang, muss ich den stoppen oder pausieren, um den Sauger hinzuzuschalten.

Habe ich da in EstlCam was falsch eingestellt oder ist das so?

Das Zweite was mir aufgefallen war, dass der Fräsvorgang länger benötigt zum starten als mit der Arduino-Shield Karte. Dass die Fräse erstmal auf Touren kommen muss, ist klar. Aber bis sich die Achsen bewegen, braucht die Club-Karte (Ver. 5.1) bis zu 15 Sekunden. Lässt sich das abkürzen?

Vielen Dank & Gruß

Rainer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
EstlCam Staubsauger automatisch? - von rainerwahnsinn - 02.01.2021, 11:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste