Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrittmotoren Temperatur
#11
So Roy,

wie versprochen hier mal meine Werte:


20.07.2019, 16:35
   

Die Achsen wurden nicht bewegt!!!!

Bei der Messung kommt es aufgrund der schwarzen Farbe immer wieder zu Fehlmessungen.
Statt 50° wird an einigen Stellen nur 25° angezeigt.
Denke aber du hast das berücksichtigt.

Kannst du mal ein Bild hochladen wo die 4 Controller mit ihren Einstellungen zu sehen sind...
Auf den Bildern von deinem Baufortschritt sehe ich unterschiedliche Einstellungen (sind vll. veraltet)
Hast du originale Leadshine DM556?


Gruß Klaus
Zitieren
#12
Hallo Klaus,

das ist ja komisch das meine Motoren nicht wirklich warm werden wenn sie nicht bewegt werden.

Ein Foto von den Treibern hängt an.
Ich nutze nur China Ware. Das sind die Treiber. 

https://www.banggood.com/5_6A-DC-24-50V-...rehouse=CN


Nach den ganzen groben Tests, heute auch mal etwas "Filigranes" mit einem 1,5mm ChinaFräser getestet, Bild hängt auch an.  Wink
(Dabei lief die Fräse 1,5h durch. Die Temperatur war konstant bei 65C° auf den X-Achsen Motoren.)

LG
Roy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)

20.07.2019, 18:03
   
20.07.2019, 18:05
   
Zitieren
#13
Servus Roy, 
der DIP4 ist bei deinem Controller nicht die Stromabsenkung im Ruhezustand zuständig sondern für die Stromhalbierung überhaupt.

Wenn alle Controller gleich gejumpert sind und es stark unterschiedliche Temperaturen gibt, hat ich einen Defekt von Motor oder Controller für wahrscheinlich.
Vertausche mal die Anschlüsse untereinander so dass ein anderer Controller einen anderen Motor ansteuert. Wenn der Fehler mitwandert, liegt es am Controller. Wenn nicht ist's möglicherweise der Motor.

Gruß Klaus
Zitieren
#14
Moin Klaus,
ich habe den Fehler gefunden.
Es lag tatsächlich daran, dass ich die Liniearschlitten zu stramm eingestellt hatte.  Big Grin
(Musste mich nur erstmal aufraffen alles zu zerlegen das ich an die Madenschrauben kam. )  Smile

Nun läuft alles wie es soll.  Danke für deine immer flotte Hilfe.  Blush 

LG Roy
Zitieren
#15
Servus Roy, 

kein Ding... 
Wichtig ist, dass Ursache gefunden wurde.

Schöne Werkstatt hast du dir da gebau. Respekt! 

Weiterhin viel Spaß beim Hobby
Klaus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste