Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Y-Motoren parallel ansteuern?
#1
Hallo,

wie kann ich mit diesem Bord zwei y-Motoren (Nema17) ansteuern und entsprechend refenzieren? Gibt es da eine Möglichkeit? Dann noch eine Frage wo die Ausgänge für die PWM-Ansteuerung sich befinden?
 
Vielen Dank und auf baldige Antwort.Smile
Jörg
Zitieren
#2
Hallo,
wie man die Motoren anschließen kann findest du in unserem Manual: Motoren Manual
Am besten ist, für jeden Motor einen Treiber und dann von der Karte aus zu jedem Treiber oder von der Karte aus zu einem Treiber, von dort zum nächsten.

PWM:
Im Shop siehst du die Version 2.1 der Karte, aktuell ist, 2.14, auf der wird eine zweipolige Stiftleiste rausgeführt, GND und PWM.

Grüße
Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren
#3
Hallo,

die Schemata mit der Vedrahtung helfen mir schon unwahrscheinlich weiter. Jetzt nur noch die Referenzierung. Da ich ja 2 Motoren auf einer Achse habe, kann ich jede Motorposition durch einen Mikrotaster auf Null stellen, so dass ich synchrongleiche Motorpositionen habe?

Herzliche Grüße Jörg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste