Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arduino Mega Handradsteuerung
#1
Hallo Forum,
ich habe mir kürzlich eine Fräsmaschine mit einer Arduino AC-CNC2020-6D-Mega Steuerkarte zugelegt. Jetzt wollte ich mir eine Handbedienung mit Handrad bauen, stoße aber auf Probleme.
Ich sehe den Status der Select Eingänge X, Y, Z, auch meine Handrad-Impulse werden angezeigt, jedoch die Achsen bewegen sich nicht. Ansteuerung erfolgt über den 25-poligen Wannenstecker.
Kann mir da jemand helfen?
Grüße
Starter
Zitieren
#2
Hallo,
die Handrad-Impulse werden dir in ESTLCAM angezeigt ?
"Handrad aktivieren" hast du in ESTLCAM angehakt ?

Grüße
Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren
#3
Hallo Ralf,
danke für die Nachricht.
Ja, der Haken unter Bedienelemente bei Handrad aktivieren. sitzt.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
Grüße
Starter
Zitieren
#4
Hallo,
Fehlersuche übers Forum ist zu langwierig, lass uns per Email weiter machen, sonst läuft das nächstes Jahr noch nicht.
Bitte einmal eine Email an info|at|arduinoclub.de, als Text reicht dein Name und eine Kopie der Post oben.

Die Maschine läuft ansonsten aber ?
Antwort bitte in die Mail.

Grüße
Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste