Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss Stepper mit integr.Treiber
#1
Hallo

In der Vorbereitung meiner Steuerung und während ich auf meine Arduino Estlcam Mega Karte warte ergeben sich ein paar Fragen zum Anschluss der Stepper JMC iHSS60.... den ja viele von Euch verbaut haben. Ich habe mir die Anschluss Diagramme von der Arduinoclub-seite heruntergeladen. Dort sind allerdings nur Stepper mit externen Treibern berücksichtigt.

Nun gibt es ja beim JMC Stepper eine Menge von Anschlüssen (die sich mir bisher nicht erschliessen).

Ich habe nun gemäss der Anschluss Diagramme einen eignen Stromlaufplan erstellt. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich damit richtig liege oder weitere Anschlüsse gemacht werden müssen. Insbesondere weiss ich nicht ob die "closed loop" funktion komplett innerhalb des Treibers (integriert) geregelt wird oder ob ich hier weitere Anschlüsse zur Mega CNC Card machen muss.

Es wäre nett wenn hier jemand sich mal meinen Stromlaufplan (als pdf angehängt) anschauen würde und entsprechend kommentieren bzw. Ergänzen würde.

Vielen Dank im Voraus


Angehängte Dateien
.pdf   Stromlaufplan 2 Stepper.pdf (Größe: 471,17 KB / Downloads: 25)
Volkhard

Neu im Thema CNC und Arduino
kommendes Projekt:
CNC Fenja R4 1200 D
Estlcam mit Arduino Mega Board

Stepper JMC iHSS60 mit integriertem Treiber
Zitieren
#2
Guten morgen

Ich habe selber einen Fehler in meinem ersten Stromlaufplan gefunden und daher eine neuere Version angefügt.
Es ist schon komisch was einem da mitten in der Nacht einfällt. Ich hatte die 12V Versorgung falsch angeschlossen aber das ist nun in Stromlaufplan 2 berichtigt.
Volkhard

Neu im Thema CNC und Arduino
kommendes Projekt:
CNC Fenja R4 1200 D
Estlcam mit Arduino Mega Board

Stepper JMC iHSS60 mit integriertem Treiber
Zitieren
#3
Hallo,
schön das du dir die Arbeit gemacht hast, danke.
Das wird bestimmt für einige Leute sehr nützlich sein.

Grüße
Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren
#4
Hallo Ralf.
Danke für Deine Antwort. Natürlich können andere das Schema benutzen, keine Frage. Aber mir ging es darum ob das wirklich alles ist was anzuschließen ist und was es mit all den anderen Anschlüssen am integrierten Stepperdriver auf sich hat.
Kann ich davon ausgehen das mein Plan2 soweit korrekt ist?
Volkhard

Neu im Thema CNC und Arduino
kommendes Projekt:
CNC Fenja R4 1200 D
Estlcam mit Arduino Mega Board

Stepper JMC iHSS60 mit integriertem Treiber
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste