Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung Handrad. Fehlerhaft ????
#1
Eigentlich sollte heute die 25pol Sub-D Buchse in meinen Schaltschrank eingebaut werden. Ich bin dabei der Anleitung (Seite1) gefolgt und habe alles entsprechend angerissen und gekörnt. Mein Bauchgefühl führte dazu doch das vorkonfektionierte Kabel Kabel das ich zusammen mit der Mega Karte gekauft hatte herauszusuchen um die Masse zu kontrollieren.

Das Achsmass zwischen den Bohrungen von 53mm (Lt. Anleitung) ist definitive nicht richtig. Ich messe da lediglich 47mm! 

Nun Kommen mir auch Zweifel am sonstigen Einbau:

Mit einem rechteckigen Ausschnitt von 40x8,5 (lt Anleitung) passt ja lediglich nur die Buchse selber in diesen Ausschnitt und alles wird dann von innen eingebracht und verschraubt. Allerdings steht dann zum Aufstecken des Sub-D Steckers nur noch das Buchsenmass (5mm) abzüglich der Wandstärke des Schrankes ( bei mir 2mm)  als 3mm zur Verfügung. Ist das für eine ordentliche Verbindung ausreichend oder ist auch diese Angabe in der Anleitung nicht realistisch? 

Vielleicht hat jemand ja eine ähnliche Konfiguration und kann mir hier mehr Informationen geben.

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Volkhard

Neu im Thema CNC und Arduino
kommendes Projekt:
CNC Fenja R4 1200 D
Estlcam mit Arduino Mega Board

Stepper JMC iHSS60 mit integriertem Treiber
Zitieren
#2
Hallo,
du hast natürlich recht, es sollen 47mm Lochabstand sein.
Komischer weise steht in der Rohzeichnung (vor dem umwandeln in PDF) 47mm, wohl irgendwann Anfang 2020 ersetzt durch 53mm, ich weis das ich das gemacht habe aber frage nicht warum.

Ich ändere das wieder auf 47mm und werde auch die Höhe des Ausschnittest auf 10mm und die Breite auf 41,5 mm ändern, das ist dann ein wenig höher und breiter wie der Stecker.
Danke für den Hinweis.

Grüße
Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste