Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling braucht bitte hilfe.
#1
Servus..

zur Steuerung einer CNC Fräse mit 2,2kW Chinaspindel habe ich die Karte AC-CNC2020-6D verbaut.
nun möcht ich die spindel aus estlcam einschalten und bin mir nicht sicher wie.
die belegung an meinem fu ist nicht wie im anschlussschema, ich habe dort weder DCM,FOR,10V,VI etc (siehe bild)
jetz bin ich am testen und lese im forum da bin ich über die einstellung des inverterausgangs gestolpert und das dieser 10v haben soll.. meiner lässt sich bis auf 4v einstellen und dann ist schluss..
weiß einer rat?

LG


01.06.2021, 09:44
   
Zitieren
#2
Hallo,

in deinem Handbuch stehen doch sicherlich auch die Pin Belegungen drin, bzw die Erklärungen zu den Abkürzungen oder?
Zitieren
#3
Hallo.
das 4V Problem wurde ja derweil gelöst, indem der Operationsverstärker ausgetauscht wurde.

Um die Richtigen Anschlüsse am FU zu finden und nicht auszuproben, was sich auch ungünstig auf den OP auswirken könnte, bitte an dieser Stelle einen Link zum Manual des FU posten oder mich nochmal mit einem Link zum Manual anschreiben, dann gebe ich Ihnen die richtigen Anschlüsse durch.

Eines kann ich aber vorwegsagen, bitte niemals den 10V+ Anschluss vom FU an den Inverter+ Ausgang der Steuerkarte legen  Exclamation

Grüße
Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste