Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spindelaufnahme 80mm - Wie befestigen?
#1
Hallo,

bei den Angeboiten auf Amazon/Aliexpress sind bei den 80mm Spindeln die Spindelaufnahmen im Set vorhanden. Auf den Bildern und in den Zeichnungen haben diese keine Montagebohrungen, sondern nur einen Flansch an beiden Seiten. Wie werden diese Spindelaufnahmen befestigt?

Ich könnte mir noch vorstellen, das diese bei 14mm Wandstärke Rückseitig ein Sackloch mit Gewinde haben?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)

21.09.2021, 20:25
   
Zitieren
#2
Hallo,
bei meiner Maschine habe ich in den Flanschen der Spindelaufnahme vier Bohrungen Ø6,5 und in der Halteplatte entsprechende M6 Gewinde geschnitten.
Einige haben die Spindelaufnahme und die Halteplatte zusätzlich verstiftet, was natürlich nur sinnvoll geht wenn du das auf einer Maschine bearbeitest.

Die Bohrungen sind nicht angebracht, da der Hersteller ja nicht weiß wie deine Halteplatte der an der Z-Achse genau aussieht.

Grüße
Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste