Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC-CNC2020-6D-Mega-R1.2 > Estlcam und Tastplatte/Werkzeuglängensensor anschließen
Question 
Hallo zusammen,

ich habe das AC-CNC2020-6D-Mega-R1.2 Board mit Estlcam. Nachdem ich 3 Induktive Endschalter ohne Probleme anschließen konnte sowie den FU über Estlcam steuern kann, möchte ich eine Tastplatte sowie einen Werkzeuglängensensor anschließen. Aber hier blicke ich noch nicht so ganz durch und benötige Hilfe.

Wie muss ich einen Sensor anschließen?. Ich dachte es würde mit GND und Input gehen, aber es funktioniert nur über + und Input. Allerdings ist die Z-Achse/Spindel geerdet und ich bin mir nicht sicher ob ich "+" dauerhaft an die geerdete Z-Achse anschließen kann ohne etwas zu zerschießen oder ungewollte Nebeneffekte hervorzurufen. Mit GND an Erde hätte ich ja kein Problem, aber mit + an Erde habe ich Angst.

Wie habt Ihr es gelöst, bzw. habe ich nur das Problem oder gehe es falsch an  Huh

Danke

Viele Grüße

Markus
Hallo zusammen,

ich habe das Thema auch in meinem Heimatforum platziert in dem ich auch über den Bau meiner Portalfräse berichte (https://www.cnc-aus-holz.at/index.php?th...e%C3%9Fen/). 

Das Zauberwort heißt wohl Optokoppler. Hierzu werde ich Kontakt mit Ralf aufnehmen.

Viele Grüße

Markus
Hallo,
genau.

Wer da ein Problem haben sollte kann sich einfach an mich wenden.

info[at]arduinoclub.de

Grüße
Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste