Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und ein paar Fragen
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, bin 35 Jahre alt und wohne in Düren.

Ich habe mir diese Woche folgende Fräse aus China zugelegt (diese soll nun bald eintreffen)
Chinafräse

Da mir das Mach3 Programm zu kompliziert scheint und ich vielfach von Estlcam gelesen habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, diese Fräse mit der Arduino Card auszurüsten?
Wenn ja, welche Bauteile bräuchte ich, um die Fräse zusammen mit der Arduinosteuerung, bzw. Estlcam  zu bedienen?

Und ist es möglich, an die Arduino Platine ein Handrad und einen Werkzeuglängensensor zu montieren? (wenn ja, was könntet ihr empfehlen)?

Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß aus Düren

Markus
Servus Markus, 

ohne die Fräse und deren Innenleben zu kennen würde ich sagen ja, wird funktionieren. 

Du brauchst das Arduino CNC BOB, Motorendstufen, Netzteil für die Endstufen, Netzteil für das BOB, Endschaltet 3 St. (empfohlen), SSR Relais um externe Geräte zu schalten (muss nicht, kann man aber).
Ein typisches Handrad lässt sich nicht anschließen. Ich persönlich bin ein Freund vom X-Box-Controller. Ist günstig in der Anschaffung und lässt sich auch schnell und easy mit einer Hand bedienen. 
Zusätzlich empfehle ich dir das Bedienpanel von Christian Knüll's HomePage.
Das Bedienpanel kannst du an das BOB anschließen, den X-Box-Controller an USB oder wireless.
Ich hab vor einiger Zeit mal ein Video in Youtube rein gestellt. Da habe ich meine Steuerung vorgesellt. 
 Da findest du auch ein Video von meiner Fräse. 

Gruß Klaus
Servus Klaus,

vielen Dank, fpür Deine Info.

Kannst du mir sagen, wo und wie ich Deine Videos finde?Würde mir das mal geren ansehen, mit dem X Box Controller.

Gruß

Markus
Video 
https://www.youtube.com/channel/UCv1ykpv...subscriber
Vielen Dank, Klaus. Habe es mir mal angeschaut, sehr interessant.

Gruß

Markus

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste