Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und ein paar Fragen
#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, bin 35 Jahre alt und wohne in Düren.

Ich habe mir diese Woche folgende Fräse aus China zugelegt (diese soll nun bald eintreffen)
Chinafräse

Da mir das Mach3 Programm zu kompliziert scheint und ich vielfach von Estlcam gelesen habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, diese Fräse mit der Arduino Card auszurüsten?
Wenn ja, welche Bauteile bräuchte ich, um die Fräse zusammen mit der Arduinosteuerung, bzw. Estlcam  zu bedienen?

Und ist es möglich, an die Arduino Platine ein Handrad und einen Werkzeuglängensensor zu montieren? (wenn ja, was könntet ihr empfehlen)?


Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könntet.



Gruß aus Düren

Markus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neu hier und ein paar Fragen - von Markusdn - 09.01.2019, 18:39
RE: Neu hier und ein paar Fragen - von Klaus - 09.01.2019, 19:31
RE: Neu hier und ein paar Fragen - von Markusdn - 09.01.2019, 19:37
RE: Neu hier und ein paar Fragen - von Klaus - 11.01.2019, 15:22
RE: Neu hier und ein paar Fragen - von Markusdn - 13.01.2019, 19:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste