Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss Treiber - TB6600
#1
Guten Abend zusammen und Hallo ans Forum :-)

Meine Elektrotechnikenntnisse sind leider etwas eingerostet daher frage ich lieber mal nach.

Folgende Situation

Maschine besitzt je 2x Schrittmotoren für X und Y Antrieb

derzeit baue ich die Steuerung auf Basis der REV5 Karte auf.

Die Maschine hat insgesamt 5 Schrittmotoren, da ich keine Parallel- oder Reihenschaltung der Stepper wollte natürlich auch 5 Treiber.

Verwendete Treiber sind die TB6600 Lowcost Karten die von Sorotec vertrieben werden.

Datenblatt Treiber

X und Y Treiber müssen/sollen natürlich gleichzeitig angesteuert werden.

Das heißt DIR und STEP Jeweils an beide Treiber, die Treiber sollen einen Strom von 8 bis 15mA auf diesen Eingängen bekommen.

Die Ausgangsspannung der Karte ist ja 12V ( nehme ich an )

Liege ich richtig in der Annahme das ich Jeweils einen 500ohm Widerstand anschließen kann und hinterher mittels Doppel Adernendhülse auf die Treiber führen kann?

also
Ausgang ----- Widerstand-----Treiber
                                         \--Treiber

12V/500Ohm=0,024 A = 24mA , da Parallel angeschlossen halbiert sich der Strom ( 2 Gleiche Treiber ) und jeder Treibereinang bekommt 12mA

Richtig gedacht?

Schönen Abend zusammen Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anschluss Treiber - TB6600 - von klauser - 02.06.2019, 19:33
RE: Anschluss Treiber - TB6600 - von Klaus - 02.06.2019, 20:12
RE: Anschluss Treiber - TB6600 - von klauser - 02.06.2019, 21:31
RE: Anschluss Treiber - TB6600 - von Klaus - 02.06.2019, 21:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste