Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erste Maschine im Bau
#3
Hallo Ralf,

was meinst du mit Bauraum? (sry ich bin Neuling)
Die Ganze Maschine hat etwa die Maße 1,9m(b) x 1,50m(t) x 1,60m(h).
Der befahrbare Bereich des Fräskopfes liegt etwa bei  X-Achse = 1,30m, Y - Achse = 1,0m, Z-Achse 20 cm.
Die X-Achse wird durch zwei Kugelumlaufspindeln mit jeweil einem Nema 23 und DM556 Treiber bewegt.

Im moment widme ich mich der Elektrik. (Da noch eine Teile aus China unterwegs sind) Die in einem Kompakten Gehäuse unterbringen sah leichter aus als es ist/war. Cool
Ich habe mir dazu einen Alten Schaltschrank vom Schrott geholt (38x30x21cm) Ich habe wieder ein paar Bilder davon angehängt. Smile 
[Der Platz zwischen den 3 DM556 ist für den vierten Treiber, der leider noch nicht in der Post war.]


LG
Roy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Erste Maschine im Bau - von Roy - 02.07.2019, 20:19
RE: Meine Erste Maschine im Bau - von Roy - 05.07.2019, 09:50
RE: Meine Erste Maschine im Bau - von Roy - 13.07.2019, 15:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste