Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm Status visualisieren
#1
Hallo

mit der MegaKarte kann der Status der Ausgänge 1-6 ja beispielsweise mit einer LED angezeigt werden. Geht das auch mit dem Status der Steuerung?
Aus der Firma kenne ich so eine Ampel an den großen Maschinen, die grün leuchtet, wenn die Anlage läuft, orange wenn sie bereit ist und rot bei Störung.
Könnte man sowas mit der Karte machen? Zumindest das grün und Orange?
Ich hab mir überlegt, ich könnte ja an einen Ausgang eine grüne und an einen eine orangene Lampe hängen. Den Ausgang mit der orangenen Lampe dann immer automatisch schalten (muss ich mir noch überlegen, wie das geht) und den grünen einschalten, wenn ich ein Programm starte, gleichzeitig den orangenen aus machen.
Aber dann müsste ich zwei Ausgänge verschenken, und wer weiß, wofür man die mal braucht Smile
Und ich müßte einen kleinen Schnipsel Code immer am Anfang ausführen, auch nicht so dolle.

Hat jemand eine Idee?


P.S.: für orange wäre mir noch eingefalle, das Signal eines Ausgangs umzudrehen, also Lampe an, wenn nicht geschaltet ist, Lampeaus, wenn geschaltet ist. Dann hätte ich schonmal Orange sobald die Steuerung läuft.
Vielen Dank für jede Hilfe, Anja
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Programm Status visualisieren - von a-stern.1 - 10.11.2019, 14:27
RE: Programm Status visualisieren - von Klaus - 10.11.2019, 14:59
RE: Programm Status visualisieren - von Klaus - 10.11.2019, 19:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste