Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umstieg Estlcam Klemmenadapter auf Mega
#1
Guten Morgen zusammen,

Ich bin am verzweifeln ich habe mir eine CnC Fräse aus Alu gebaut und baue nun die 3. Steuerung. 
1 Smoothieboard ( ausgebaut weil schlechte Infos, nur auf English )
2 klemmenadapter, die Fräse läuft das erste mal fräst auch hat allerdings Schrittverluste und leider bekomme ich nur noch sporadisch Infos vom Estlcam Hersteller C.K. ( was ich nicht übel  nehme er hat viel geholfen nur nicht konkret auf meine Fragen geantwortet man müsste sehr zwischen den Zeilen lesen. Cooler Typ hilft aber man braucht Vorkenntnisse) zum laufen bekam ich die Maschine weil sich ein YouTuber mir angenommen hat. ( Hier ein dickes Danke an https://m.youtube.com/user/Frohnix ) 

3. Steuerung Arduino Mega gestern bestellt hoffe er kommt schnell ;-) 
Was muss ich bei folgender Konfig einstellen :
X 1x Nema 23 an DM542EU Endstufen
Y 2x Nema 23 an 2 o.g. Endstufen
Z 1 Nema 23 an o.g. Endstufen
Chinaspindel 2.2kw Wassergekühlt an Huayang HY02D223b ( Wie schließe ich den an den Mega an ) Wie muss ich den FU programmieren. 
Die Wege pro Umdrehung stimmen x und Y sind mit Riemenantrieb Z ist über eine Spindel gelöst 

Was muss ich hier einstellen ich finda da nix richtiges an Info. Ich denke das sich der Mega ja auch keine Daten aus den Fingern zieht dem werde ich die Vorgaben doch auch setzen müssen. Das Ergebnis der ersten Fräsung mit dem Klemmenadabter sah halt echt Besch.... aus 


Vielen Dank vorab für eure Hilfe meine Frau hat mir schon gesagt wann Sperrmüll ist .... fand ich gar nicht lustig ;-) 
LG 

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)

10.12.2019, 08:51
   
10.12.2019, 08:54
   
Zitieren
#2
Warum glaubst Du denn, dass es an der Steuerung oder der Hardware lag?
Vielen Dank für jede Hilfe, Anja
Zitieren
#3
Hallo, den besten Support können wir leisten wenn wir mailen oder telefonieren.
Ich bitte dich daher mir eine Mail zu schreiben mit deinen Fragen.

Beste Grüße
Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren
#4
Das ist ja Mega ... Vielen Dank Ralf ich würde mich melden wenn der Arduino Mega da ist und angeschlossen soweit ich komme.

LG

Andreas

P.s. Habt Ihr Erfahrung wie lange der Versand in der Regel dauert?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste