Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Geschwindigkeit" der ESTLCAM CNC Controller AC-CNC2020-6D-Mega-R1.2
#4
Hallo Ralf,

vielen dank für die super lange Erklärung!
Ging (zumindest mir) allerdings auch gar nicht um einen Vergleich zwischen der von Herrn Knüll und der vom Arduinoclub.
Ich war tatsächlich nur Neugierig, ob sich da zwischen dem Nano und dem Mega, beide Arduinoclub, etwas geändert hat, weil ich die Angaben zu den Messungen eben nur beim Nano gefunden hatte.

Als Laie (und das bin ich auf jeden Fall!) bekommt man ja nur so Werbezeug mit, ganz schlimm sowas wie "der Mega ist 111x Leistungsfähiger als der Nano" und so quatsch.
Gleichzeitig weiß man, dass es eben ganz viele Faktoren gibt. Und gerade in dem Bereich kenn ich mich leier gar nicht aus, für mich wäre es absolut glaubhaft wenn ein Experte sagt "mehr SPeicher bedeutet beim Mega dass er langsamer wird" (oder schneller), oder auch "der höhere Takt beim Mega kombiniert mit dem ineffizienterem chip macht das langsamer". Müsste ich alles glauben Wink

Dass die aufgezeigten Geschwindigkeiten von etwa 6m/min für unsere Zwecke ausreichen steht für mich außer Frage!
Vielen Dank für jede Hilfe, Anja
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Geschwindigkeit" der ESTLCAM CNC Controller AC-CNC2020-6D-Mega-R1.2 - von a-stern.1 - 15.01.2020, 12:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste