Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Fräse
#1
Hallo  hier im Club

Habe mir eine Portalfräse gebaut  mit den verfahrwegen von 1650 720 195
 X Achse 2 mal kugelumlau 2005 2 meter  mit Nema34 Closed Loop Schrittmotor Stepper Motor 4.5NM Servo Driver
Hatte bis lang dafür 2 Motoren die ich paralel geschaltet hatte mit der gleichen einstellung habe sie aber nicht so zum laufen bekommen das sie ständig paralel gelaufen sind einer ist immer auf stöhrung gegangen egal x1 x2 immer unterschidlich nun
habe das jetzt über zahnrimen gesteuert auf der achse 30 zähen motor 20 zähne  das funktioniert soweit gan gut nur jetzt steigt der motor bei 3000 mm im eilgang immer auf stöhrung  was ich vieleict über die programierung der ledschine hinbekomme mein poblem ist das wen die motoren vom richtungs wechsel  90 grad die motore so stark abbremsen das jedesmal einen schlag giebt und die ganze maschine ruckelt. wie könnte ich das verhindern

Estelkam  Klemmdadapter

Grundgestell aus  150 mal 50 mm aluprofiele
währe um hilfe dankbar

mfg heiko
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Meine Fräse - von Habeck - 29.01.2020, 20:45
RE: Meine Fräse - von Ralf Bohnen - 31.01.2020, 22:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste