Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handrad mit Schalter statt Button
#1
Hallo

auf dem Anschlussplan steht ja daß für die Auswahl der Achse ein Button genutzt werden soll der zum Beispiel den PIN 9 mit GND verbindet um die X achse auszuwählen.
Ich würde mir gerne ein Handrad basteln und habe gerade keine buttons zur Hand aber Schalter. Kann man die auch verwenden oder muss die Verbindung zwischen PIN 9 und GND sofort wieder unterbrochen werden?


Lieben Dank!
Vielen Dank für jede Hilfe, Anja
Zitieren
#2
Hallo Anja,

Schalter sollten nicht verwendet werden da dann das Signal permanent anliegt. Wenn du gleich wieder ausschaltest könntest du zumindest die Funktion testen.
Ob der schalter dann irgendwelche Prellsignale generiert musst du testen.
Mit einem Taster ist es halt viel einfacher.

Gruß Klaus
Zitieren
#3
Hallo Klaus

dann mach ich das mit Buttons, danke.
Ich glaube aber daß ich am DOnnerstag meinen Mega kaputt gemacht habe.
Ich habe mein Handrad angeschlossen aber nur den Impulsgeber und Knöpfe zum wählen der Achse angelötet und das angeschlossen, seit dem findet mein PC den Mega nicht mehr.
Jetzt muss ich mich auf Fehlersuche machen und Lehrgeld bezahlen, aber that's life
Vielen Dank für jede Hilfe, Anja
Zitieren
#4
Hallo
Vorab ich bin kein gelernter Elektroniker aber sind in den Schaltungen für
das Handrad nicht die Symbole für Schalter statt für Taster ??
Gruß Heinz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste