Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion des OK Button
#1
Hallo

ich habe noch eine Frage zum Handrad und zwar - was macht denn der OK Button? Setzt der die Achsen auf 0? wenn ja fände ich das toll, denn die Möglichkeit hätte ich gerne am Handrad und hab es noch nicht in der Beschreibung gefunden.

Und noch was, es gibt ja den Knopf für Spindel Start und einen für Spindel Stop. Da könnte man doch einen Knopf machen der immer wechselt. Genauso wie beim Vorschub, dann hätte man doch zwei PINS übrig mit denen man was anderes machen könnte.
Vielen Dank für jede Hilfe, Anja
Zitieren
#2
Der OK Button setzt den Nullpunkt der gewählten Achse.

Bei den Tastern für Start und Stop reicht der Startbutton. Wird der gedrückt, stopt das laufende Fräsprogramm. Bei erneutem betätigen startet das Programm wieder. Der Stop-Taster ist eigentlich nicht notwendig. 

Gruß Klaus
Zitieren
#3
Ah, toll, dann funktioniert das ja, vielen dank!
Vielen Dank für jede Hilfe, Anja
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste