Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY Holzfräse - habe (fast) fertig
#1
Erstmal ein Servus in die kleine Runde....

Üblicherweise stellt man sich vor wenn man ein Neuer ist: Also, ich bin Klaus (wer hätte das gedacht), lebe in Niederbayern und bin 58 Jahre jung.

Seit mehreren Monaten plane und bastle ich an meiner Holzfräse. Das Konzept wurde in der c't Hacks Ausgabe 1/14 vorgestellt wurde. Inzwischen auch weitläufig bekannt unter dem CNC14 Projekt. In den den letzten Wochen habe ich mich ausgiebig mit der Steuerung beschäftigt und der Arduino-Steuerplatine einen Arbeitsanzug verpasst.
Lange Rede kurze Sinn.... nach Dietmar stelle ich auch mal ein paar Bilder hier rein:

       

Für das Gehäuse stand mir ein ausgedienter PC zur Verfügung. Der Rahmen musste lediglich von unnötigem befreit werden.

           

Nun konnte ich die Komponenten einbauen.....

Die Steuerung siehe 2. Beitrag

Gruß Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DIY Holzfräse - habe (fast) fertig - von Klaus - 19.05.2018, 07:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste