Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit USB Anschluß am PC
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die Mega Karte im Einsatz in Verbindung mit einem Laptop und alles funktioniert bestens!

Jetzt habe ich probiert die Steuerung mit einem Desktop-PC zu betreiben und musste feststellen das die LED der Stromversorgung auf der

Karte blinkt und keine Verbindung mehr zu Stande kommt.
Benutze ich wieder den Laptop ist alles OK!

Wo ist das Problem?


Gruß Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael, hast du schon mal nach geschaut welcher com Anschluß deiner Mega Karte im Gerätemanager des Desktop PC´s zugeordnet ist.
Der com Anschluß sollte auch in Estl cam eingestellt sein.
Gruß Jens
Zitieren
#3
Hallo Jens,
Danke für deine Info...
Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, wenn ich den pc mit der Karte per USB verbinde gibt es anscheinend einen Kurzschluss, das hat mir grade mein Elektriker erklärt.
Deswegen  auch immer der Reset des Arduino und das blinken der LED.

Anscheinend liegt da ein Problem mit der Erdung vor .....

Grus Michael
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

Kleines Update zu meinem Problem:

Nach längerem suchen und messen ist der Übeltäter gefunden ?
Das Netzteil für die Versorgung der Karte / Arduino gibt keine saubere Spannung aus!
Mit einem anderen ist der Kurzschluss weg.


Gruß Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste