Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY Holzfräse - habe (fast) fertig - die Steuerung
#1
Photo 
Das Limit von 5 Bildern zwingt mich zu einem 2. Post.....


           


Als Frontplatte habe ich 3mm Alu DILITE® Butlerfinish Silber verwendet.
Meine Opferplatte aus normalem MDF lässt eine Schmierung bzw. Kühlung nicht zu. Da reagiert das Teil sehr empfindlich und "buckelt".
Daher habe ich das DILITE® trocken gefräst. So der Plan.
Grundsätzlich funktioniert das mit den verwendeten Einschneider und Gravierstichel sehr gut.
Allerdings kleben die Aluminiumspäne an dem Kern aus Polyethylen fest und das sieht nicht wirklich hübsch aus. Also einen 2. Durchgang mit 0,1 mm Zustellung gefahren. Dieses mal mit Schmierung um die Späne von dem Poly wegzuspülen. Das hat dann geklappt. Zumindest bin ich mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.

       

Aufgabe: Vergleiche die gefräste Frontplatte mit dem fertigen Gehäuse. Wer findet den Fehler ?  Musste ich dann manuell korrigieren  Blush

So dass soll's mal gewesen sein. 

Weitere Infos auf meinem YouTube-Kanal https://youtu.be/rPxScPgmTf0

Gruß Klaus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
DIY Holzfräse - habe (fast) fertig - die Steuerung - von Klaus - 19.05.2018, 07:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste