Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R5.131 Eingänge nicht erkannt?!
#1
Hallo zusammen,

ich teste gerade meine Steuerungskarte. Dazu habe auf einen Steckboard mehrere Taster und Potis aufgebaut und an der Platine angeschlossen um in Estlcam die Anschlüsse die Steuerung zu testen.

Die Potenziometer für Vorschub und Drehzahl funktioniert super, jedoch bekommen ich keinen einzigen Eingang gesteuert!

Was mache ich denn hier falsch? 

Laut Anschlussplan habe ich einen einfachen Taster an beide Anschlüsse von z.B. IN7 angeklemmt. Selbst wenn ich einfach irgendeinen der Input-Anschlüsse brücke erhalte ich in der Estlcam Einstellung kein Input Signal!



Mit freundlichen Grüßen Oliver
Zitieren
#2
Hallo,
leuchtet die Power LED auf der Steuerkarte ?
Plus und Minus vertauscht an 12VIN ?
Hast du 12V an 12VIN der Steuerkarte überhaupt angeschlossen ?


Grüße
Ralf
www.arduinoclub.de - Elektronik & Programmierung
www.arduinoclub.shop - CNC Steuerungen usw.
Zitieren
#3
Shocked 
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antwort!

Ich glaube noch nicht...  Angel

[Bild: CNC_Steuerung_Test.PNG]

Ich bin davon ausgegangen das dies über die USB Versorgung vom Arduino läuft.


Vielen Dank!

Gruß
Oliver
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste