Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Joystick an die Mega Karte
#1
Servus zusammen,

ich hab mir eine kleine Industrie-Fräsmaschine auf CNC-Betrieb umgebaut. Oder besser gesagt bin ich immer noch am Umbauen.
Jetzt möchte ich einen 3-Achs Joystick an die Mega Karte anschliessen. Mein Joystick hat aber einen Widerstand von 2,5k Ohm und die typischen China Joysticks haben 10k Ohm. D.h.bei mir fliesst ein 4x höherer Strom irgendwo in die Karte. Ist das ein Problem oder geht das trotzdem. Bei Mittelstellung hab ich exakt 1250 Ohm.
Noch ein Foto meiner Maschine:

09.10.2020, 19:32
   

09.10.2020, 19:33
   
Die Verkabelung an der Maschine ist noch nicht fertig, da fehlen noch die Anschlußdosen an den Motoren und ein paar Kleinigkeiten.  Wink Aber sie läuft schon ganz gut.

Gruß,

Sepp
Zitieren
#2
Sollte funktionieren, der höhere Strom belastet keinen Eingang, die sind hochohmig (AD-Wandler-Eingänge).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste